Seiten

Sonntag, 13. November 2016

Tischdeko in Türkis - leichte Übung?

Nächste Woche haben wir eine große Familienfeier - einen runden Geburtstag. Das Geburtstagskind wünschte sich das Tischdeko in Türkis und ich dachte mir - es wird eine leichte Übung sein ... aber so kurz vor Weihnachten kannst Du nichts kaufen, was nicht den aktuellen Weihnachtstrendfarben entspricht und türkis ist dieses Jahr keine Trendfarbe - es heisst, dass egal, was man sucht ob Kerzen oder Servietten, man findet kaum was.  Für alles musste ich eine Alternativlösung finden - zum Glück hatte ich das Transferpapier in passenden Farben, sodass die textile Deko- Unterlagen bedruckt werden konnten.


Dienstag, 1. November 2016

Herbstfärbung


Die Buntnessel lässt unsere Terrasse den ganzen Sommer herbstlich aussehen. Ich bin von dieser Pflanze, die im Sommer sehr schnell und üppig wächst und zudem sehr pflegeleicht ist (allerdings viel Wasser braucht) beeindruckt und habe vor mich nächstes Jahr nach anderen Sorten umzuschauen.