Seiten

Mittwoch, 11. September 2013

der Winter kommt - eine neue Tasche muss her!

eine neue Tasche passend zu dem in Shibori - Technik gefärbten Wohlschal - draußen ist es kälter und dunkler geworden - es ist die höchste Zeit an den Winter zu denken. 
 Taschenschnitte mache ich immer selbst - wichtig ist dabei die Proportionen von den vorhandenen Taschen anzuschauen, da man sich bei der Taschengröße sehr schnell verschätzen kann. Außerdem hat jede von meinen Taschen einen Reißverschluss oben, eine oder zwei Innentaschen, Die Tasche muss leicht sein aber auch die Form halten (Schaumstoff und Klebeeinlage wichtig!). Diese Tasche hat eine sehr ungewöhnliche Proportion, die ich schon lange ausprobieren wollte. Die Taschenverarbeitung ist nicht kompliziert - im Prinzip fast immer gleich, da man mit der Haushaltsmaschine und dicken Stoffen oder Leder leider sehr begrenzt in der Auswahl der Verarbeitungstechniken bleibt. 



schon findet eine Dame die Tasche sehr gelungen - es freut mich

Keine Kommentare: